News - Juni 2015

  • 27.06.2015:
Der FC Scharbeutz begrüßt weitere Neuzugänge!

Dem Coach des FC S gelang ein großer Transfercoup, indem er Arno Becker, Nils Brennecke, Sebastian Brennecke (alle vom aktuellen Meister der Kreisliga OH, NTSV Strand 08 II), Philip Lang und Norman Melz (beide SVG Pönitz II) nach Scharbeutz locken konnte. Die fünf Spieler verbindet eine langjährige Freundschaft, so dass sie anstrebten, gemeinsam in einer Mannschaft zu spielen. Diese Möglichkeit sollen sie nun bei uns bekommen. Positionstechnisch decken sie von der Innenverteidigung (Norman Melz) bis zum Sturm (auch Norman Melz) ein breites Spektrum ab. Wir freuen uns riesig über diese hochkarätigen Verstärkungen und sind uns sicher, dass sie dem Team gehörig weiterhelfen werden, um das noch auszugebende Saisonziel zu erreichen.

Doch damit noch nicht genug der guten Nachrichten: Bastian Garken und Moritz Kossak kehren in den Kreis der Mannschaft zurück. Bastian setzte die komplette vergangene Saison aus Verletzungsgründen aus, will seine Karriere aber fortsetzen und gibt noch einmal Gas, bevor ihm seine Haare ganz ausfallen (Sorry, Basti ). Mo will nach seiner schweren Knieverletzung vor allem wieder für die Bewegung seiner Panoramagelenke sorgen. Wenn er es an den Spieltagen nicht in die Startelf schaffen sollte, ist sein erstes Anliegen, die Qualität der Halbzeitshow zu steigern, was ihm mit seiner jahrelangen Erfahrung sicherlich nicht allzu schwer fallen dürfte.

Euch allen ein herzliches Willkommen! Wir wünschen Euch Jungs viel Spaß und viel Erfolg beim FC Scharbeutz.

  • 26.06.2015:
Der Vorbereitungsplan des FC S steht und sieht zahlreiche Testspiele vor. Die Termine lauten:
 
Samstag, 11.07.15, 16:00 Uhr: SV Göhl - FC Scharbeutz
Sonntag, 12.07.15, 16:00 Uhr: FC Scharbeutz - SVG Pönitz
Sonntag, 19.07.15, 15:00 Uhr: FC Scharbeutz - TSV Schönwalde
Freitag, 24.07.15, 19:00 Uhr: LSC Lübeck - FC Scharbeutz
Sonntag, 26.07.15, 15:00 Uhr: FC Scharbeutz - Bujendorfer Spvg

02.08.15: 1. Runde Kreipokal
09.08.15: 1. Spieltag Kreisliga OH
12.08.15: 2. Spieltag Kreisliga OH
 
Die o.g. Heimspiele finden zu 99 % in Gleschendorf statt. Änderungen werden hier rechtzeitig bekanntgegeben.

  • 18.06.2015:
Gründung einer 2. Herrenmannschaft (Auszug aus dem Facebook-Auftritt der Mannschaft):

Die letzten Monate wurde geträumt, hart gearbeitet und das gesamte ostholsteinische Land nach ehemaligen, jetzigen oder zukünftigen Fußballspielern durchkämmt und das Resultat kann sich sehen lassen:

Ab der Saison 2015 / 2016 geben sich schätzungsweise 25 junge & hungrige Sportler in der 2. Herren des FC Scharbeutz die Klinke in die Hand, alles was Rang und Schulden hat, erklärte sich dazu bereit, an diesem Abenteuer teil zunehmen !

Am 10.06.2015 fand das erste Probetraining am Speckenweg in Scharbeutz statt, bei welchem 17 Spieler mitspielten. In der kommenden Vorbereitung werden wir wahrscheinlich zweimal die Woche trainieren, bevor wir im August in der Kreisklasse C - Süd in die Saison starten !

Die nächsten Wochen werden weitere Infos folgen über Testspiele, Neuzugänge & Trainingseinheiten folgen, bis dahin wünscht die 2. Herren Scharbeutz euch noch eine erfolgreiche Woche!"

Diese Neuigkeiten sind für Insider nicht mehr wirklich neu, dennoch wollten wir unbedingt darauf hinweisen und es hier auch bekanntgeben, dass der FC Scharbeutz Zuwachs erhalten hat. Das gestrige Training wurde von sage und schreibe 26 Spielern besucht. Hinzu kamen die beiden verantwortlichen Trainer Christian Sander und Martin Pendorf, die sich um die organisatorischen Dinge kümmern werden. Diese tolle Geschichte imponiert zugegebenermaßen den ganzen Verein und das völlig zu Recht.

Die ersten Termine für Freundschaftsspiele sind schon festgelegt:

04.07. um 16:00 Uhr gegen den TSV Ratekau in Gleschendorf
08.07. um 19:30 Uhr gegen SVG Pönitz II in Gleschendorf
19.07. um 13:00 Uhr gegen SC Cismar II in Grömitz
26.07. um 13:00 Uhr gegen Bujendorfer Spvg II in Gleschendorf

Wir wünschen der Mannschaft und den beiden Trainern eine großartige Zeit und viel Erfolg im sportlichen und menschlichen Bereich.


  • 17.06.2015:
Die ersten Neuzugänge sind verpflichtet und nun auch die ersten Termine für die Vorbereitung fixiert. Der FC S startet am 07.07.2015 in die Sommervorbereitung. Am ersten Wochenende der Vorbereitung findet direkt das erste Testspiel gegen SVG Pönitz statt. Die Partie wird am Sonntag, den 12.07.15 um 16:00 Uhr in Gleschendorf angepfiffen. Weitere Termine werden hier bekanntgegeben.

  • 15.06.2015:
Das Freundschaftsspiel gegen den PSV Zwickau endete nach 2x30 Miunten Spielzeit mit 4:2 (2:1) für den FC S. Die Tore erzielten Ronny Braunstein (gegen seine eigenen Jungs), Sebastian Balschus, Lasse Dymowski und Tim Freyher. Die anschließenden Feierlichkeiten, Ehrungen und Reden rundeten den gelungenen Tag ab, der für den Großteil der Anwesenden im Scharbeutzer Nachtleben endete.
 

 
Bild: Die Mannschaften vor dem Spielbeginn

  • 11.06.2015:
Der FC Scharbeutz treibt seine Planungen für die kommende Spielzeit voran. Neben dem Winterneuzugang Marek Zimmermann schließen sich auch Chris Ruppert, Hail Karaew und Max Greger dem Team von Dennis Rosenlöcher an.
Max Greger schnürte seine Schuhe bereits für den FC S und kehrt von der SVG Pönitz II zurück. Er kann zahlreiche Positionen im defensiven Bereich bekleiden. Chris Ruppert kommt vom TSV Pansdorf. Dort pendelte er zwischen der zweiten und dritten Mannschaft. Seine Lieblingsposition ist die linke Außenbahn. Hail Karaew stößt vom TSV Ratekau zu uns. Er zeichnet sich durch seine Offensivstärke aus.
Allen Dreien ein "Herzliches Willkommen"! Wir hoffen, dass ihr die Mannschaft verstärken und eure persönlichen Ziele bei uns erreichen werdet.
Am übermorgigen Samstag im Rahmen des Freundschaftsspiels gegen den PSV Zwickau wird der ein oder andere Spieler sehr wahrscheinlich schon auflaufen

Fans von Ronny Braunstein und Daniel Färber werden dort auch die Gelegenheit haben, die Spieler voraussichtlich letztmalig in den Trikots der 1. Herrenmannschaft des FC S zu bewundern. Daniel möchte kürzertreten und wird seine Tore zukünftig für die Altherrenmannschaft des FC S erzielen. Er wird aber mit Sicherheit im Notfall einspringen können. Sein Ausscheiden bedeutet gleichzeitig Abschied von einem Eigengewächs zu nehmen, welches jahrelang Verantwortung auf und neben dem Platz übernommen hat. In seinen zwei Scharbeutzer Episoden als Spieler erlebte er sicher viele schöne Dinge. Auch sportliche. Als 1. Vorsitzender leitete er in einer schwierigen Phase jahrelang die Geschicke des Vereins. Ein Engagement, welches viel Anerkennung verdient. Vielen Dank, Daniel!
Ronny hingegen verlässt uns aus beruflichen Gründen, wird den Verein aber auf seine Weise unterstützen, indem er Mitglied bleibt und  die Hälfte all seiner noch zu erwirtschaftenden Tippspielgewinne der Mannschaftskasse zur Verfügung stellt. Danke, Ronny!

An dieser Stelle sei noch einmal auf die Saisonabschlussfeier des FC S erinnert. Diese findet am 13.06. ab 16:00 Uhr in Scharbeutz am Speckenweg statt. Alle Fans, Sympathisanten, Sponsoren und Unterstützer sind herzlich eingeladen, zunächst das besagte Freundschaftsspiel zu betrachten und anschließend mit der Mannschaft zu grillen.

  • 01.06.2015:
Der FC Scharbeutz verliert das letzte Saisonspiel bei Eutin 08 II mit 0:1. Letztlich ein bedeutungsloser Sommerkick, der nicht weiter ins Gewicht fällt. Wir beenden die Saison damit auf Rang 13.
 
Herzliche Glückwünsche gehen an den verdienten Kreisligameister 2015, den NTSV Strand 08 II. Ebenso gratulieren wir dem Ortsnachbarn aus Pönitz zum Aufstieg in di